E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

Programme für Series60 3rd

Posted by effect - Samstag, 25. November, 2006

So, nach längerer Pause werd ich nun wieder mehr schreiben.

Habe seit neuestem ein Bluetooth-Headset, nämlich das Plantronics 640x. Bin damit sehr zufrieden, die Einrichtung ging schnell und problemlos und die Qualität ist auch recht gut.

Auch mit meinem neugekauften Bluetooth-USB-Stick funktioniert es problemlos, so dass ich nun auch Skype mit dem Headset verwenden kann.

Auch die Verbindung zwischen Stick und Handy klappt super, so dass die Verbindung mit der Nokia PC Suite, von der es übrigens eine neue Version gibt, auch funktioniert.

Durch die Bluetooth-Nutzung kam so der Gedanke auf, das Ganze zu optimieren. So zum Beispiel die Idee, Bluetooth nur zu bestimmten Zeiten anschalten (z.B. Nachts generell aus) oder Bluetooth einzuschalten, wenn ein Anruf eingeht und wieder auszuschalten, wenn der Anruf beendet ist.

Habe alles abgesucht, aber leider keine Anwendung gefunden mit der das möglich wäre. Weder eine Anwendung für Series 60 3rd Edition, noch eine Java-Anwendung die das ermöglichen würde. Einzig für Windows-Mobile lässt sich etwas finden bzw. eine Anwendung, die Bluetooth mit einem Klick auf die Anwendung aktiviert und erneutem Klick deaktiviert. Bring allerdings nicht viel auf dem E61, da man mit der Tasten-Kombination „Blue-Key+CTRL“ das gleiche machen kann.

Auch eine Software für automatisches Profil-Switching ist bis jetzt noch Mangelware.

Dabei sind grade diese beiden Beispiele meines Erachtens nach verhältnismäßig leicht zu programmieren und auch sehr nützlich.

Sollte irgendjemand ein Programm für einen der beiden Anwendungsfälle kennen, bitte melden😉

2 Antworten to “Programme für Series60 3rd”

  1. SinQ said

    Ich bin da auf eine Shareware gestpssen, die für dich vielleicht interessant wäre:
    AutoProfile
    http://www.heise.de/software/download/autoprofiles/45175
    oder direkt:
    http://www.symbianguru.com/

    Gruß
    SinQ

  2. effect said

    siehe auch https://e61effect.wordpress.com/2007/10/11/autoprofiles-profile-automatisch-wechseln/

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: