E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

Kostenloser Taskmanager für Symbian 3rd

Posted by effect - Mittwoch, 20. Dezember, 2006

Seit kurzem gibts bei PushL eine Beta-Version seines Taskmanagers TaskSpy. Features sind z.B. das Anzeigen von laufenden Anwendungen/Prozessen/Threads zu denen auch verschiedene Informationen angezeigt werden können. Zwischen Anwendungen kann hin und her gewechselt werden, wenn nötig können sie geschlossen oder abgeschossen werden. Die Anzeige des verwendeten Speichers und das Neustarten des Telefons funktioniert leider noch nicht, wird aber bestimmt mit der Final-Version behoben.

Das Problem ist, dass diese Version nur für Entwickler gedacht ist und nicht signiert ist, also nicht laufen wird. Da aber wohl kaum jemand weiß wie das geht bzw. sich die Mühe nicht machen möchte, hab ich eine signierte Version erstellt. Zu beachten ist, dass es eine Beta-Version ist und Bugs enthalten kann.

Unsignierte Beta Version

5 Antworten to “Kostenloser Taskmanager für Symbian 3rd”

  1. Peter Jungmann said

    Klingt alles gut, aber auf meinem E61 lässt sich diese Version, auch wenn sie signiert ist, nicht installieren. Ein „Zertifikatfehler“ wird moniert.

  2. effect said

    Hallo Peter,

    das ist normal und tritt bei sehr vielen 3rd-Party Programmen auf.

    Um das zu beheben musst du im Menü unter System den Programmmanager öffnen. Dort auf Optionen und dann Einstellungen gehen.
    Bei Software-Installation muss ‚ALLE‘ stehen und bei Online Zert-prüfung ‚AUS‘.
    Dann sollte es klappen.

    Gruß, Matze

  3. Peter Jungmann said

    Hallo Matze,

    es wäre schön, wenn es so wäre.
    Leider sind meine Einstellungen bezüglich der Software-Installation genau so wie von dir empfohlen, aber es klappt trotzdem nicht.
    Die Meldung bei der Installation lautet:

    „Installation nicht möglich. Beschränkung durch Zertifikat.“

    Vielleicht kommst du damit der Lösung ja näher.

    Schöne Grüße, Peter

  4. Bloomberg said

    moin,
    ich habe das gleiche problem. trotz aufhebung der zert.-prf „aus“ bekomme ich den gleichen text wie peter jungmann.
    was können wir beide tun?
    lg
    stefan

  5. Habe irgendwie auch das Problem mit dem Zertifikat.

    Merkwürdig.

    Robert

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: