E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

Troubleshooting Firmware-Update

Posted by effect - Mittwoch, 20. Dezember, 2006

Hier mal ein paar Links die helfen können, wenn etwas schieflaufen sollte:

  • Wenn ein Update nicht möglich ist weil das Telefon gebrandet ist, könnte das hier helfen:

Nokia Software Updater täuschen. (Auf eigene Gefahr, Garantieverlust?)

  • Wenn ein Fehler während dem Update auftritt könnte das hier helfen:

Startet das Telefon nicht mehr und erneuter Update-Versuch scheitert ebenfalls dann hilft unter Umständen das Telefon zu formatieren mit folgenden Codes:

*#7780# ‚Soft-Reset‘ des Telefons und der Telefoneinstellungen
*#7370# ‚Hard-Reset‘ des Telefons

  • Blackberry geht nicht mehr: Neueste Version installieren:

Blackberry

Weitere Lösungsvorschläge sind Willkommen🙂

4 Antworten to “Troubleshooting Firmware-Update”

  1. […] Weitere interessante Infos zum Thema: https://e61effect.wordpress.com/2006/12/20/troubleshooting-firmware-update/ https://e61effect.wordpress.com/2006/12/20/vorgehensweise-beim-updaten/ https://e61effect.wordpress.com/2006/12/19/changelog-der-neuen-firmware/ Stichworte: Firmware-Updates, S60 3rd Edition Handies, S60 3rd Edition Tipps & Tricks, Tutorials, Download, E50, E60, E61, E62, E70, Firmware, Freeware, Handy, N71, N72, N73, N80, N90, N91, N92, N93, Nokia 3250, Nokia 5500, Nokia 5500 Sport, S60, S60 3rd, S60 3rd Edition, Software, System, Tipps, Update (4 Stimmen, durchschnittliche Wertung: 3.75/5)  Loading … Link hinzufügen zu:                                  &nbsp […]

  2. Bene said

    nabend

    Ich bin jetzt net grad der schlauste wenns ums Handy geht un da wollte ich mal fragen was so ne neue Firmware denn bewirkt und ob ich dann immernoch Garantie auf meinem Handy hab?
    Wird das handy durch eine neue firmware schneller oder kann das dadurch irgendwas besonderes?

  3. Matze said

    Hallo Bene,

    im Prinzip bringt eine neue Firmware einiges.
    In der Regel werden Bugs behoben, die Performance verbessert und manchmal bisherige Features überarbeitert oder verbessert. Eher selten kommen neue Funktionen hinzu.
    Bei einem standardmäßig durchgeführten Update, beispielsweise über den Nokia Updater, bleibt die Garantie erhalten.
    🙂

  4. tomtom1980 said

    hallo ich habe da mal eine frage ..die wäre ich habe hier noch ein 3250 liegen..wenn ich es starten will kommt nur ein weißes bild..mehr nicht
    habe schon versucht am pc anzuschließen,geht aber nicht mein pc erkennt es wohl aber nokia software nicht……kann auch keine codes eingeben..den nach ca 1 minute geht das handy wieder aus..habe auch schon einen neuen vollen akku eingelegt aber alles vergeblich…wäre nett wenn mir einer helfen könnte …gruß tom

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: