E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

Smart2go kostenlose Navigations-Software

Posted by effect - Dienstag, 6. März, 2007

Seit ein paar Wochen gibt es eine kostenlose Navigations-Software als Beta-Version direkt von Nokia.

Ein eigener Map-Loader erlaubt es, das Kartenmaterial aufs Bundesland genau auf die Speicherkarte zu laden.

Das ganze läuft recht stabil, wobei an der Bedienung vielleicht noch etwas gefeilt werden könnte.

Für alle mit GPS-Modul auf jeden Fall einen intensiveren Blick wert, und auch ohne ist es möglich, Routen zu planen und eine Simulation zu starten.

Download und Infos auf der Homepage.

12 Antworten to “Smart2go kostenlose Navigations-Software”

  1. chris413 said

    is ja cool

  2. rtangermany said

    Ist der Traffic, der bei smart2go entsteht, durch die o2-WAP Flatrate abgedeckt ?

  3. matze said

    Nein leider nicht.
    Allerdings gibt es seit ein paar Tagen von Navigon ebenfalls eine kostenlose Version ihrer Navi-Software. diese ist in java geschrieben und somit patchbar. Sollte dann mit der wap flat laufen.

    Gruß, Matze

  4. rtangermany said

    Kann man in Navigon auch einfach die Karten angucken und eventuell Routen planen ? Ich habe nämlich gar kein GPS.

  5. rtangermany said

    Aber auf meinem Handy funktioniert Smart2go mit dem modifizierten (viaginterkom) o2 WAP Zugang. Heisst das nicht automatisch, dass der Traffic unter die WAP Flatrate fällt ? Ich dachte, wenn das Programm an der Flat vorbei Traffic erzeugt, würde es mit dem modifizierten „viaginterkom“ Zugangspunkt gar nicht erst funktionieren, sondern nur mit dem „internet“ Zugangspunkt.

  6. effect said

    Man kann Karten anschauen und Routen planen, ganz praktisch ist auch die Möglichkeit, eine Route zu simulieren. Dadurch kann man sich mit der Strecke vertraut machen.

  7. effect said

    Rtangermany woran merkst du, dass es funktioniert?
    Bei mir funktioniert die Suche nach Adressen nur übers WLAN oder wenn ich die Software vorher in den Offline-Modus schicke..

  8. rtangermany said

    Naja , wenn das Programm nach der Verbindung fragt, gebe ich ihm o2 WAP vor (diese ist auf Viaginterkom modifiziert) und es läuft.

  9. Chris said

    Also bei mir funktioniert Smart2go auf meinem N95 nicht mit der auf „viaginterkom“ geänderten WAP Verbindung😦

  10. beko said

    hallo zusammen.
    ich habe das software map loader auf mein hendy, n73 installiert. dazu hab ich noch gps gerät gekauft (blumax).wenn ich bei navigieren start und ziel ort eingebe berechnet es die route aus. bis hier kein problem aber sobald ich auf navigation starten drücke blendet es auf der display blaue kästchen mit der titel Maps,und so gehts weiter: Allgemeine geschäftsbedienungeneinschliesslich rückzugsrecht.wan nun? wie geht es weiter??? kann mir das bitte jemand erklären…?

  11. effect said

    die allgemeinen Geschäftsbedingungen musst du akzeptieren.
    ich kann es grade leider nicht nachvollziehen weil ich mein Handy bei meiner Freundin liegen lies und es grade unterwegs ist zu mir

  12. […] Routensoftware Smart2Go von Nokia hat ebenfalls Updates erfahren. So ist die Software fürs Handy nun leicht aktualisiert […]

Schreibe einen Kommentar

 
