E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

Akku Test E61

Posted by effect - Mittwoch, 4. April, 2007

Seit einiger Zeit nun besitze ich einen zweiten Akku für mein E61. Dies ist ein 1900mAh MaxCell Akku, ersteigert über Ebay.

(Abbildung ähnlich)

Kostenpunkt war mit Versand um die 8€.

Passen tut der Akku wunderbar und macht auch ansonsten keinen schlechten Eindruck. Der Akku ist zwar beschriftet „für Nokia 7710“, wird aber verkauft als passend für das Nokia E61 und funktioniert wie gesagt auch wunderbar.
Die Leistung war anfangs gleichzusetzen, mit dem Original-Akku, allerdings nach einigen Ladevorgängen ist die durchschnittliche Akku-Laufzeit auf etwa 75% der Leistung, des Original-Akkus zurückgegangen (nehme an, dieser Trend wird sich weiter fortsetze). 24 Stunden sind jedoch zumindest bei meiner Nutzung immer drin.

Somit eignet sich der Akku gut für Leute, die abundzu mal 2-3 Tage verreisen und dabei keine Möglichkeit haben, ihren Akku aufzuladen, bzw. nicht immer ein Ladegerät mit sich rumtragen wollen.

Bei dem Preis kann man eigentlich auch nicht meckern und darf natürlich auch kein absolut hochwertiges Produkt erwarten.

Dennoch eine Empfehlung von mir als Zweit-Akku.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: