E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

Raccoon Project von Nokia

Posted by effect - Montag, 21. Mai, 2007

Habe nun endlich meine Mobsite zum laufen gebraucht.

Ihr könnt meine mobile Webseite besuchen und mir dort unter „Concept Demos“ eine Nachricht schreiben. Außerdem könnt ihr unter „Leave a note on my weblog“ quasi einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen😉

Das ganze ist eine auf einem Apache-Server basierende Webseite, welche direkt auf meinem Handy gehostet wird. In Interaktion mit einem Plugin kann man – wie unter den Concept Demos zu sehen – auf verschiedene Handyfunktionen zugreifen.

Wenn man dann noch ein Firefox-Plugin installiert, kann man z.B. Kontakte über den Browser verwalten oder gar direkt eine Telefonnummer anrufen.

Guide von Nokia

Vorgehensweise:

1. Account bei Nokia beantragen, dieser legt die Webseite schließlich fest mit der Url http://username.at.openlaboratory.net:8080

PS: ich hab bei meinem mail2web und bei meinem web.de Account immer eine Fehlermeldung beim schicken der Mail zurückbekommen. Mit einem anderen Account ging es dann. Ob es an den Accounts lag oder ob die irgendwas geändert haben kann ich nicht sagen.

2. Raccoon-Bundle installieren und die von Nokia erhaltenen Benutzerdaten in der Raccoon-Software im Reiter Connector eintragen.

3. das Plugin installieren und einen Benutzer anlegen (Zweck des Plugins ist es eigentlich nur, den Benutzer anzulegen)

4. das Firefox-Plugin Greasemonkey installieren

5. das Script mit dem Firefox öffnen und installieren

Zumindest die Webseite sollte erreichbar sein nachdem der Webserver in der Raccoon-Software gestartet wurde. Das Firefox-Plugin kann man z.B. mit der Nummer 0049343-3423434 (Fantasie-Nummer) testen. Bei einem Klick auf diese öffnet sich ein kleines Fenster, in dem man als erstes den Benutzer einträgt, den man im Plugin erstellt hat.

24 Antworten to “Raccoon Project von Nokia”

  1. effect said

    Hey Yo 1 2 3 test bekommen..😉

  2. effect said

    Vergess ich schon nicht *g*
    Pictures kann ich mit dem E61 leider keine machen… so leids mir auch tut *gg*

  3. Matze said

    hallo auch😉

  4. longint said

    Hey das war ich🙂.
    Coll finde ich ja die Sache mit dem Picture und der WebCam. Funktioniert das bei Dir? Ach ne, das 61er hat ja gar keine Cam, habe mich schon an mein 61i gewöhnt🙂

  5. Matze said

    ahhhhhhhhhhh will auch

  6. longint said

    Tja, war ein dummer Zufall. Habe jemanden mit Neuvertrag gefunden der mein E61 genommen hat und ich habe mir auf ihn das E61i bestellt🙂

    Macht schon was her, irgendwie griffiger, edler und das andere Joypad und die beiden zusätzlichen Tasten haben was. An die Cam muss ich mich noch gewöhnen.

    Achja, gibt es hier irgendwo ein Taschenpost? Ich suche da noch was schickes, für mein E61 hatte ich die von Eixo oder so…

  7. Matze said

    den gibts noch net.. habe aber einen Bookmark mit ner schicken Tasche.
    Probier mal das aus: http://www.tuff-as-nuts.com/nokia-e61-belt-case.html

    Bei Belt Case Style gibt es unterschiedliche Typen..

  8. longint said

    Ach nööö, gefällt mir nicht, ich mag das net mit rein und rausnehmen. Ich suche was mit Flip, am besten nach unten und mit Loch für Kamera. Diese EIXO Tasche war die einzige die ich gefunden hatte, hat(te aber dummerweise den Flip nach oben:

    http://www.handyshelter.de/catalog/product_info.php/products_id/2350

    Diese komische Folie vor dem Display kann man übrigens gut rausschneiden🙂.

    Mach doch mal nen Thread^Wähh Post zum Thema Taschen hier auf, vielleicht findet sich ja noch was. Und falls mal die Themen ausgehen würde ich gerne mal was zum Thema Linux Connectivity lesen und schreiben…

  9. effect said

    sooo endlich Feierabend..

    also bei dem link oben von mir gibts doch auch ein Flip Case? Das sagt dir nicht zu?

    Hab ich das richtig verstanden dass du einen Beitrag schreiben willst zum Thema Linux Connectivity?🙂
    Könnte ja einen Benutzer für dich anlegen..
    Zu dem Thema könnt ich auch was beitragen.

  10. longint said

    Naja, die haben da einen „Flap“ einfach nur als Klappe, aber rausnehmen musst Du das Teil zum Benutzen immer noch. Und eben das mag ich net.

    Und ja, ich könnte was schreiben, aber so richtig mit Text und Vorbereitung bringe ich das zeitlich im Moment frühestens ab Mitte Juni auf die Reihe. Auf der anderen Seite ist jetzt wieder alles frisch wegen der Einrichtung meines E61i…

    Hast Du ein Sync unter Linux laufen?

  11. effect said

    ah verstehe.. naja ich hab mir mal eine Tasche geholt, aber kaum benutzt bis jetzt.. ist einfach nicht mehr wirklich in die Tasche zu stecken dann, bzw. unbequemer😉

    Habe keinen Sync unter Linux laufen. Kann das E61 mit Datenverbindung verbinden oder per Bluetooth.

    Hast du ein Sync laufen?
    Hatte es mit verschiedenen Tutorials versucht, aber nix wirklich hinbekommen.

  12. effect said

    Ich fänds auf jeden Fall Klasse wenn du was schreibst, was auch immer🙂

  13. longint said

    OK, ich versuchs mal: „Was auch immer“😉

    Nene, ich versuche es. Bin nach Pfingsten aber erstmal zwei Wochen in der Ostmark, mal sehen ob da mein Datentarif aus D gilt, ich fürchte allerdings nicht. Vermieterin hat zwar WLAN angeboten, ist aber ein paar Häuser weiter, und Göga verbietet eigentlich Laptop im Urlaub. Aber ich kann noch den Wuki Trumpf ziehen und einen von deren Laptops nutzen🙂 (allerdings mit falscher Software). Aber danach schaue ich mal, versprochen…

  14. longint said

    Hey, habe das mal installiert, funzt nun auch mit Kamera auf dem E61i😛

    Schaut mal hier, wer mich lieb fragt dem richte ich evtl. sogar einen Account ein :-):

    http://longint.at.openlaboratory.net:8080

  15. Matze said

    du cheater😉

    aber da dich das anscheinend interessiert:
    für die Location funktion brauchst du selbstsignierte Versionen aller Applikationen:
    raccoon_0_9_2_3rdEd_devcert.zip
    PythonForS60_1_3_21_3rdEd_unsigned_freedevcert.SIS

  16. longint said

    Sorry, war erst mal beim BBQ, wer alles ein Bild wollte bitte nochmal klicken.

    Passwort ist leider nicht, da ist echt zuviel persönliches dabei. Werde mal prüfen, ob ich über die conf-Dateien einen spezielle e61effect Account auf die Cam setzen kann….

  17. effect said

    das wäre nice um einige Features zu testen🙂

    hast auch schon das Firefox Plugin probiert? das find ich auch geil

  18. longint said

    Matze, wo finde ich diese zertifizierten Files? Das mit der Location interessiert mich…

  19. longint said

    Achso, Firefox-Plugin ist cool. Sinnvoller wäre das aber im Thunderbird wegen all den Footern und Telefonnummern die man ja sowieso alle in irgendwelchen eMails hat. Sehr gut finde ich die Möglichkeit darüber auch einen Kontakt anzulegen (und das Telefon fragt nichtmal nach🙂.

  20. Matze said

    wie signieren geht, weißt du?

    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=154155

    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=167580&package_id=190549&release_id=484534

  21. longint said

    Ja, habe ich aber noch nicht gemacht und würde mich freuen wenn das zufällig in meiner Inbox landet *liebguck*🙂

  22. Matze said

    bezieht sich zwar auf andere anwendungen, geht aber immer gleich:

    http://pipip.de/index.php?section=other&sub=nokia_vpn
    http://www.gosymbian.com/forum/viewtopic.php?t=757

  23. longint said

    Danke für den Link. Aber wenn die da ne Win**** Box voraussetzen mangelt es bei mir einfach an Geld für Lizenzen an Balmer und Co. Vielleicht spendet mir ja doch noch jemand ne fertige Version?

  24. […] Mobile Website (MWS) Nachdem ich euch bereits den Raccoon Server vorgestellt habe, gibt es nun eine benutzerfreundlichere […]

Schreibe einen Kommentar

 
