E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

Nokia Mobile Website (MWS)

Posted by effect - Mittwoch, 20. Juni, 2007

Nachdem ich euch bereits den Raccoon Server vorgestellt habe, gibt es nun eine benutzerfreundlichere Version.

Raccoon war mehr als Demonstration der Möglichkeiten und für Entwickler gedacht, wohingegen jetzt die Mobile Website für den Endkunden gedacht ist und durch einfache Einrichtung besticht.

Nach einer Anmeldung auf der Website und dem Download auf derselben Seite, ist man schon so gut wie fertig.

Zur Einrichtung öffnet man noch das Programm auf dem Handy, gibt seinen User-Account ein und richtet noch Details zur Verbindung ein. Anschließend ist die Seite bereits erreichbar.

Das praktische ist, dass man mit der Handy-Anwendung weitere Benutzer anlegen kann, und für diese anschließend nach einem Login auf der eigenen Seite mit dem Administrator-Account verschiedene Rechte vergeben kann.

Mobile Site 2

So darf z.B. User Heike nur Textnachrichten schreiben, User Hanz darf jedoch auch Einträge im Blog verfassen.

Ich habe einen Account für euch eingerichtet, mit dem ihr das ganze auf meiner MWS testen könnt. Benutzername: e61effect, Passwort: e61effect.

Auch das Firefox Plugin um Kontakte dem Adressbuch hinzuzufügen oder Anrufe zu tätigen, funktioniert mit der mobilen Webseite.

Dazu befolge man die Anleitung unter dem Abschnitt „Product Oriented Mobile Web Server“.

Zusätzlich muss man noch die Schritte unter dem Abschnitt „Browser Plugin Installation“ befolgen.

2 Antworten to “Nokia Mobile Website (MWS)”

  1. longint said

    Funktioniert denn hier der Location Service besser (ohne Zertifizierung)? Hast Du mehr Infos was in der Originalversion da angezeigt wird?

  2. […] Mobile Web Server 1.1 Die Mobile Website von Nokia steht in Version 1.1 bereit. Neue Features sind z.B. ein Chat, ein Online-Status, neue Sprachen sowie Verbesserungen im Detail. Mehr dazu im neuen Mobile Web Server Blog. Der Download erfolgt nach Anmeldung auf der Homepage. […]

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: