E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

Handy Alarm – Erweiterte Alarm-Verwaltung

Posted by effect - Dienstag, 10. Juli, 2007

Der eingebaute Wecker in den aktuellen Symbian 3rd Handys lässt ja sehr zu wünschen übrig.
Es lässt sich lediglich ein Alarm einstellen, von erweiterten Funktionen wie Wiederholung ganz zu schweigen.

Hier schafft Handy Alarm von Epocware Abhilfe. Damit ist es möglich, mehrere Alarme zu definieren (hab nicht getestet wieviele, dürften aber einige sein) und verschiedene Schemas dem jeweiligen Alarm zuzuweisen.
So gibt es neben dem Einmal-Alarm, der eben nur einmal an einem bestimmten Tag aktiviert wird den täglichen Alarm, einen wöchentlichen Alarm und einen Alarm der nur an Werktagen aktiviert ist. Die Werktage lassen sich dabei nochmal extra definieren, so dass man diese Funktion auch verwenden kann, um sich z.B. immer Montags, Mittwochs und Freitags ans Fussballtraining erinnern zu lassen.

Alarmübersicht

Wurde ein Alarm erstmal eingerichtet, muss er nicht gleich gelöscht werden, wenn man mal später zur Arbeit muss sondern kann einfach deaktiviert oder geändert werden. Selbstverständlich lässt sich auch ein Alarm Ton festlegen.

Settings

Die Anwendung läuft gewohnt stabil und flüssig und ist eine sehr gute Bereicherung für jedes Handy.
Handy Alarm gibt es für 9.99$ beim englischen Handango oder für 9,69€ beim deutschen Handango.
Übrigens gibt es auch ein Pack von Epocware, genannt Handy Essentials, welches Handy Alarm, Handy Taskman und Hany Keylock beinhaltet und das für nur 17.95$ im englischen Handango.

10 Antworten to “Handy Alarm – Erweiterte Alarm-Verwaltung”

  1. mic said

    Ja, das Programm ist soweit klasse und vielseitig. Vermissen tue ich eigentlich nur eine Snooze Funktion wie sie z.B. Best Alarm hat.
    Denn ich lasse mich geren von meinem Handy wecken schaffe es aber meist nicht beim ersten Schellen auch wirklich aufzustehen :-))
    Mic

  2. effect said

    Gibt es doch im Prinzip: Wenn du statt der linken die rechte Auswahltaste drückst kommt der Alarm in ein paar Minuten wieder..

  3. phanthomas said

    Kann ich als Schwer-Weckbarer und Handy Alarm User bestätigen – ich brauch auch immer ein paar Anläufe😉

    Das Essentials Pack ist übrigens echt fair – hier und da gibt es auch immer wieder Angebote. Zuletzt erst bei Mobile2Day, wo´s das Ganze dann für ´nen Zehner oder so gab..

  4. mic said

    Also das klappt bei mir leider nicht.
    Die rechte Menütaste ist mit „Abbruch“ betitelt (was ich für den Zweck als ehr ungünstig empfinde. Snooze hat sich doch schon eingedeutscht) und tut genau das Gleiche wie die Linke – beendet den Alarm OHNE nach einiger Zeit erneut zu ertönen.
    Nachdem das bei Euch anders ist gehe ich mal davon aus das dieses Verhalten aber an der alten Firmwareversion meines E61 liegt. Gott bin ich froh wenn ich morgen endlich mein E61i abholen kann!

  5. Matze said

    die rechte Taste lässt den Alarm bei mir wieder erklingen.. hab es extra noch ausprobiert🙂
    Die Bezeichnung Abbruch ist allerdings in der Tat etwas unglücklich

  6. longint said

    Muss ich haben🙂

  7. Matze said

    na du weißt ja Bescheid😉

  8. […] Handy Alarm Essentielle Alarm-Verwaltung. […]

  9. […] Homepage. Mit Dank an Dirk für das Schreiben des Artikels Er wurde dafür mit einer Lizenz für Handy Alarm von Epocware […]

  10. […] von effect am 29. Oktober 2007 Bisher war ich ja sehr angetan von Handy Alarm von Epocware. Allerdings hat mich kürzlich der Wunsch gepackt, dass ich gerne jeden Morgen einen […]

Schreibe einen Kommentar

 
