E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

Magi-Mix – Nettes und nützliches Spiel

Posted by effect - Montag, 23. Juli, 2007

Magi-Mix von ZingMagic ist ein Spiel, welches nicht nur Spaß macht sondern bei dem man auch noch was lernen kann.
Das Spielprinzip ist dabei sehr einfach. Es gibt ein langes englisches Wort, aus den Buchstaben dieses Worts müssen mehrere unterschiedlich lange Wörter gefunden werden.

Magi-Mix

Es gibt zwei verschiedene Modi, wobei es beim einen darum geht, alle Wörter zu finden und einzutragen, beim Zeitmodus geht es darum, möglichst schnell möglichst viele Wörter zu finden.

Desweiteren gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsstufen, wobei diese vor allem durch die länge des Hauptwortes definiert werden. Je kürzer dieses ist, desto weniger Möglichkeiten gibt es natürlich auch.

Insgesamt gibt es mehr als 173.000 Wörter, so dass es nicht so schnell zu Wiederholungen kommen wird. Durch eine hohe Kompression ist die Anwendung dennoch recht klein.

Als Hilfe können die Buchstaben des langen Worts geshuffled werden, so dass man evtl. durch eine bestimmte Buchstabenfolge auf ein neues Wort kommt.
Eine weitere Hilfe ist es, die Wörter einer bestimmten Wortgruppe anzuzeigen.

Auswertemöglichkeiten sind in Form einer Bestwertung sowie einer Statistik vorhanden.

Netterweise kann der Hintergrund des Spiels sowie die Farbe der Schrift der Wörter verändert werden.

Magi-Mix ist übrigens im Moment die ‚Featured Application of the week‘ auf S60.com wodurch ich auch darauf aufmerksam geworden bin.

Kaufen kann man Magi-Mix für 9.99€ im deutschen Handango oder für 9.99$ im englischen. Eine Demoversion steht leider nicht zur Verfügung.
Kleiner Hinweis: Die verschiedenen Sprachsymbole auf der Webseite bedeuten lediglich, dass die Menüs der jeweiligen Sprache angepasst werden. Die Sprache der Wörter ist immer englisch.

Eine Antwort to “Magi-Mix – Nettes und nützliches Spiel”

  1. […] von effect am Donnerstag, 15. November, 2007 ZingMagic, Hersteller von Magi-Mix, bietet auch ein Schachspiel namens Chess für die Symbian 3rd Edition an. Dieses hab ich mir nun […]

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: