E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

uTorrent – Web-Interface fürs Handy

Posted by effect - Donnerstag, 26. Juli, 2007

Sicherlich kennen viele von euch den sehr beliebten Clienten utorrent fürs Torrent-Filesharing-Netzwerk.

In Version 1.7.0 von utorrent ist erstmal das Web-Interface integriert worden, mit dem man remote den Clienten über das Internet steuern kann.

Das ganze hatte auch schon wunderbar funktioniert, jetzt gibt es eine optimierte Seite für Handys.

uTorrent mUI

Diese ist unter http://utorrentmui.com/ erreichbar.

Wichtig ist, dass man von aussen auf den PC zugreifen kann, heißt für Firewalls den Port freigeben und für Router den Port weiterleiten auf die entsprechende IP (Port forwarding). Sofern vorhanden, muss in der Router-Firewall der Port natürlich auch freigegeben werden.

Um das Ganze sinnvoll nutzen zu können, sollte auch ein DynDNS Account angelegt werden. Das dient dazu, dass man statt einer wechselnden IP eine statische Adresse bekommt. Optimal ist ein Router, bei dem man dann die Account-Daten von DynDNS einträgt.

Zum ausprobieren könnt ihr euch ja gern mal bei meinem Torrent anmelden.

Dazu oben genannte Seite aufrufen, als User und Passwort „guest“ eintragen, Server ist flsh.mine.nu und der Port ist 56565.


Hinterlasse mir über meine mobile Webseite (sofern online) eine Nachricht auf mein Handy: https://effect.mymobilesite.net/.py?application=-8SIG

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: