E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

ActiveLock – Sicherheit auch mit Freeware

Posted by effect - Dienstag, 14. August, 2007

ActiveLock stellt die Freeware-Alternative zu Advanced Device Locks dar.

Zwar ist die Software noch in einem frühen Status, allerdings funktioniert das Grundprinzip schon ganz gut: Es lassen sich ausgewählte Anwendungen mit einem Passwort schützen.

Dies ist nützlich um Freunde oder Freundin mit einfachen Mitteln von bestimmten Bereichen des Telefons fernzuhalten wie z.B. Bilder oder Nachrichten.

Wie bereits im Artikel zu Advanced Device Locks erwähnt, verhindert die Anwendung keinen Zugriff per Datenkabel.

Wenn jetzt noch die Farbe der Passwort-Abfrage geändert wird lässt sich auch was davon auf dunklen Themes sehen😉
Diese ist schwarz und lässt sich leider nicht per Theme ändern..
Daher warte ich mit einem Screenshot noch ein bisschen, bis das behoben ist.Zudem wäre es praktisch, wenn man Anwendungen aufgrund der Eingabe der ersten Buchstaben auswählen könnte, wie es z.B. bei Handy Taskman oder Tracker implementiert ist. Durch die ganze Liste der Anwendungen zu scrollen ist schon etwas mühsam.

Download

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: