E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

Phone Alone – S60 3rd Handys Remote Steuern

Posted by effect - Donnerstag, 16. August, 2007

Nachdem ich kürzlich den Interactive Voice Call Master vorgestellt habe,
möchte ich jetzt eine weitere Anwendung von Mobisophy vorstellen.
Diese ist vor kurzem neu erschienen und nennt sich Phone Alone.

Sinn und Zweck der Anwendung ist es, von der Ferne das Handy zu steuern.
Nützlich ist das, wenn man das Handy daheim oder im Büro vergessen hat,
aber dennoch auf Anrufe reagieren möchte. Auch wenn man dringend die Nummer eines Kontaktes benötigt, kann Phone Alone helfen.


Die Anwendung läuft im Hintergrund – sobald ein Anruf einer vorher definierten Nummer eingeht,
kann man nach Eingabe eines Codes die Remote-Steuerung aktivieren.
Per Fernsteuerung hat man nun die Möglichkeit, eine Weiterleitung von Anrufen zu einer definierten Nummer zu aktivieren oder auch den lokalen Anrufbeantworter einzuschalten.

Aktiviert

Über das erweiterte Menü kann man eingegangene Sprachnachrichten abrufen, den Anrufer zurückrufen bzw. die Nachricht löschen.

Des weiteren ist es möglich, sich eine SMS mit den Kontaktdaten eines gewünschten Kontakts zuschicken zu lassen.
Dabei wählt man zuerst eine Anfangsbuchstaben-Gruppe aus, schließlich den tatsächlichen Anfangsbuchstaben. Sind mehrere Kontakte für diesen Buchstaben vorhanden, werden eben mehrere mitgeschickt.

Die SMS wird dann entweder an die Nummer geschickt, von der aus man angerufen hat oder an eine selbst eingegebene.

Zusätzlich kann man remote das Telefon sperren oder entsperren, welches dann erst wieder nach Eingabe des Remote-Control Codes freigeschalten wird.

Durch den Anrufbeantworter aufgenommene Nachrichten können auch bequem in der lokalen Message-Box verwaltet werden.

Message Box

Praktischerweise kann man das Verhalten lokal am Handy simulieren. Dazu aktiviert man die Remote-Kontrolle und kann dann das Menü abspielen und auch bedienen.

Leider lässt sich in den Menüs erst dann eine Auswahl tätigen, wenn der Sprecher sämtliche Optionen vorgelesen hat.
Desweiteren ist der Sprecher teils schwer zu verstehen, zumal er schon auf englisch spricht und ich mal von mir behaupten würde, dass ich englisch sonst ganz gut verstehe.

Es sollen jedoch weitere Features eingebaut werden, so dass man in Zukunft sicherlich noch einiges von der Anwendung erwarten kann.

Die Anwendung kostet 19.95$ (etwa 15€) und kann wie auch die Demoversion über die Produktseite bezogen werden.

Eine Antwort to “Phone Alone – S60 3rd Handys Remote Steuern”

  1. elmar said

    gute software. man kann diese auch gut einsetzen, wenn man von bestimmten rufnummern nicht erreicht werden will!

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: