E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

PhoneGuard – Zugriff auf Anwendungen komplett sperren

Posted by effect - Montag, 27. August, 2007

Mit PhoneGuard von Psiloc ist es möglich, Zugriff auf ausgewählte Anwendungen komplett zu sperren.
Programme können zu einer Sperrliste hinzugefügt werden. Dies ist übersichtlich und man kann gesperrte Anwendungen schnell wieder entsperren wenn erforderlich.

PhoneGuard1 PhoneGuard2

Nützlich könnte das ganze vor allem für Eltern oder Firmen sein. Man könnte z.B. Zugriff auf Anwendungen unterbinden, die Traffic verursachen könnten.

Leider lässt sich PhoneGuard per Taskmanager von Tracker beenden. Advanced Device Lock hat hier klar einen Vorteil, da diese Anwendung sich nicht beenden lässt.
Die Anwendung ist erhältlich für 5.95€ über die Produktseite.

Im Endeffekt würde ich mir eine Anwendung wünschen, welche Zugriff auf Programme entweder komplett (PhoneGuard) verbietet oder nur per Passwort erlaubt (AutoLock und Advanced Device Lock). Anwendungen die komplett verboten wurden, sollten sich jedoch zumindest über die Anwendung selbst öffnen lassen.
Die Anwendung sollte sich auf keinen Fall durch einen Taskmanager beenden oder killen lassen (Advanced Device Lock hats vorgemacht).
Die Auswahl von Anwendungen sollte bequem per Eingabe der ersten Buchstaben erfolgen (noch keine dieser Sicherheitsanwendungen).

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: