E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

Software News / Updates

Posted by effect - Donnerstag, 30. August, 2007

mIRGGI steht in Version 4.9.11 bereit. Informationen zur neuen Version stehen wie immer auf der Homepage.
Die Version 4.9.8 sowie 4.9.9 beinhalten einige böse Bugs, daher unbedingt aktualisieren.

Der Opera Mini Browser steht nun in einer zweiten Beta Version zur Verfügung. Neu ist eine ganze Menge, was genau und den Link zum Download findet ihr auf dem Opera Mini Blog.

Der Psiloc Font Magnifier steht in Version 1.31 bereit. Seit Version 1.30 gibt es nur noch einen Slider, welcher alle Schriften anpasst.
Wer lieber die alte Version 1.22 benutzen möchte, bei der die Fontgrößen noch einzeln anpassbar waren, kann sich an support@psiloc.com wenden.

Die Nokia PC Suite hat ein kleines Update erfahren, per Update steht nun die Version 6.8.10.4 zur Verfügung.
Diese ist noch nicht downloadbar, es sollte jedoch aber bei neueren Versionen eine Benachrichtigung kommen, dass ein Update zur Verfügung steht.
Bei mir seltsamerweise nicht :-p

Heute Nacht ist der Coreplayer für die Symbian 3rd Plattform erschienen.
Der CorePlayer soll verschiedenste Formate, Musik als auch Videos abspielen können.
Es gibt leider keine Demo-Version, so dass ich euch leider noch keinen Test präsentieren kann.
Leider wurde meine Anfrage auf eine Test-Version mit einem einzigen Satz beantwortet, dass keine Demo-Version zur Verfügung steht. Da habe ich wirklich schon freundlicheren Support erlebt.
Immerhin soll man für ein Produkt, von dem man keine Ahnung hat ob es (bzw. wie es) funktioniert 30$ bezahlen.

Die Routensoftware Smart2Go von Nokia hat ebenfalls Updates erfahren.
So ist die Software fürs Handy nun leicht aktualisiert und für mehr Handys verfügbar.
Auch der Nokia Map Loader wurde auf Version 1.2 aktualisiert. Beides findet ihr auf der Homepage.

5 Antworten to “Software News / Updates”

  1. phanthomas said

    Coreplayer – Das dürfte wohl meiner Meinung nach die besch***** Developerfirma überhaupt sein. Mails werden überhaupt nicht beantwortet, selbst dann nicht, wenn von deren Seite dazu aufgerufen wird. Wer so mit seinen Kunden und potentiellen Promotern umgeht, hat auch verdient, eins auf den Sack zu bekommen.

    Und außerdem: Wer benötigt einen Player für knapp 30€, wenn die meisten Sachen auf Freeware-Basis mit OGGPlay und Mobile DivX-Player auch abspielbar sind? Meines Erachtens trotz der „vielen tollen Zusatzfeatures“ eine totale Totgeburt!

    Die Maps bei Nokia Maps/Smart2Go wurden zwar aktualisiert, aber in verschiedenen Ländern (z.B. Neuseeland) haben die Karten ein ziemliches Downgrade erfahren. Am besten vor dem Updaten mal selbst umhören. Für deutsche Karten sind keine Probleme bekannt.

  2. Effect said

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

    So macht man sich meiner Meinung nach ein tolles Produkt und eine lange Entwicklungszeit kaputt.

    30$ für eine Beta ist schon hart, aber dann noch die Katze im Sack kaufen das find ich dann schon zuviel.

  3. phanthomas said

    Ich sags ganz offen raus – Wer seine „Sprachorgane“ schlecht behandelt, muss sich über schlechte Kritik nicht wundern. Und da ich sowas sehr persönlich nehme, lasse ich meinen Ärger über den Hersteller auch gern an jeder Ecke raus.

    Unverschämtheit einfach alles: Das Preismodell; die ewigen Verzögerungen des Releasetermins (Immer mit dem Zusatz: „Jetzt aber auf JEDEN FALL!“); der Aufruf an Freiwillige zum Betatest mit „Bewerbungsschreiben“ zu dem man sich dann aufrafft und noch nicht einmal eine Antwort bekommt; uvm. Naja, wundern muss ich mich nicht, bin ja (von Dir!) vorgewarnt worden..

    Nun, ich warte mal drauf, wie schnell die sich melden – sucht man nach „Coreplayer Symbian“, steht nämlich meine Seite als erste und da liest man halt nicht viel Gutes drüber..

  4. Effect said

    sicher aber nur im deutschen google und nicht im englischen, da merken die das wahrscheinlich nichtmal.
    Wie ich ja schonmal erwähnt hatte, sollte der Player ursprünglich schon letztes Jahr kommen😉
    Das mit dem Betatest kann ich nur bestätigen.
    Nachdem ich nun an alle möglichen adressen bei denen geschrieben hab in der Hoffnung, irgendjemand vernünftiges zu erreichen, scheint es mir so, als sei das Politik und so angeordnet.
    Umso schlimmer!

  5. […] von effect am 25. Oktober 2007 Update: Nachdem zwischenzeitlich bereits die 2. Beta Version erschienen war, gibt es nun den Opera mini 4.0 als Beta 3. Als neues Feature kann man […]

Schreibe einen Kommentar

 
