E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

SuperMiners – Spiel zum knobeln

Posted by effect - Montag, 24. September, 2007

Ein weiteres hervorragendes Spiel von Infinited Dreams neben Skyforce Reloaded ist SuperMiners.
Das Konzept ist auf den ersten Blick sehr einfach: Man muss alle Diamanten einsammeln und dann zum erscheinenden Ausgang laufen. Allerdings wird das Prinzip Level für Level um viele weitere Möglichkeiten bzw. Hürden erweitert, wodurch der Schwierigkeitgrad nach und nach immer kniffliger wird.


Zwei verschiedene Modi stehen zur Auswahl:
Ein Challenge-Modus, der quasi die normale Single-Player Kampagne darstellt und der Free-Modus, bei dem erfolgreich abgeschlossene Levels nochmal gespielt werden können um Punktzahl oder Zeit zu verbessern.
Schließlich gibt es noch einen Multiplayer-Modus, bei dem sich zwei Spieler über Bluetooth miteinander messen können. Diesen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Die Grafik ist für die Symbian 3rd Plattform sehr gut. Auch der Sound ist ansprechend, wobei die Hintergrundmusik auf Dauer auch ein wenig monoton werden kann. Diese ist allerdings sowieso nicht relevant für das Spiel und kann natürlich auch deaktiviert werden. Screenshots ließen sich leider auch bei SuperMiners nicht produzieren. Jedoch gibt es auch hier Videos, die die Grafik und das Spielgeschehen zeigen.

Der Hintergrund-Sound ist gut, hätte aber auf Dauer ein wenig abwechslungsreicher sein können.

Verschiedene Einstellungsmöglichkeiten fördern die Spielbarkeit. So ist die Sprache einstellbar, es lassen sich verschiedene Profile einrichten und auch die Tasten lassen sich neu den Funktionen zuweisen.

Zusammenfassend ist SuperMiners ein unterhaltsames Knobel-Spiel, welches mit ansprechender Grafik und durch die ständig neuen Levels auch mit Langzeitmotivation aufwarten kann. Der Schwierigkeitsgrad ist wie ich finde gut getroffen, wobei man in späteren Levels durchaus mal recht lang benötigt, wenn man nicht auf die Lösung kommt. Auch für SuperMiners kann ich eigentlich nur eine Empfehlung aussprechen.

Kaufen kann man SuperMiners zum selben Preis wie Skyforce Reloaded, und zwar für 9.95$ (etwa 7,50€) über die Produktseite. Eine Demo-Version steht ebenfalls zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

»
 
%d Bloggern gefällt das: