E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

Flurkies

Posted by effect - Dienstag, 25. September, 2007

Ein weiteres Spiel, dass ich euch vorstellen möchte ist Flurkies. Flurkies ist mein neues Lieblingsspiel geworden. Der Hersteller Elements Interactive hat mit diesem Spiel bei mir absolut Nerv getroffen.

Ziel des Spiels ist es, verschieden farbige kleine Männchen – genannt Flurkies – zum ihrer Farbe entsprechenden Ziel zu geleiten.

In mehr als 41 Levels (soweit bin ich bis jetzt gekommen ;-)) geleitet man die niedlichen Flurkies zu ihrem Ziel. Der immer weiter steigende Schwierigkeitsgrad gibt einem dann immer öfters eine harte Nuss zu knacken.

Vor jedem Level sieht man eine Übersicht des Levels.

Flurkies

Die Grafik ist in 2D gehalten, wobei diese dem Spielprinzip angepasst wurde.

Flurkies Spiel

 

Begeistert bin ich auch vom Sound. Schon allein die Hintergrundmusik im Menü, aber auch während des Spiels find ich echt Klasse. Die Flurkies geben bei den verschiedenen Aktionen noch lustige Geräusche ab, so dass das wirklich Spaß macht.

Auch nach dem 41. Level habe ich noch Lust, das Spiel zu spielen. Wobei man problemlos das ganze ein 2. mal durchspielen kann. Dann kann man z.B. darauf achten, möglichst wenig Züge zu benötigen, um das Ziel zu erreichen.

Ein Manko habe ich jedoch auch hier gefunden:
Es gibt keine Möglichkeit, das Profil zu wechseln. Will mal jemand anderes das Spiel spielen, muss derjenige entweder von vorne anfangen (der alte Stand ist dann weg) oder am aktuellen Spiel weiterspielen, was auch nicht unbedingt im eigenen Interesse sein wird.
Schön wäre auch eine Möglichkeit, ein bestimmtes Level auszuwählen, nachdem man es geschafft hat.

Dennoch macht das Spiel unheimlich Spaß und wird nach einigen Levels auch nicht langweilig, sondern kann mit unterhaltsamen Sound und Animationen immer wieder begeistern.

Für 9.95$ (knapp 8€) kann man das Spiel kaufen, auf der Herstellerseite gibt es zudem eine Demoversion um das Spiel zu testen.
Ich kann das Spiel für Rätsel- und Knobel- Fans nur wärmstens empfehlen🙂

Schreibe einen Kommentar

 
