E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

Vito AudioNotes – Aufnahme-Manager

Posted by effect - Samstag, 29. September, 2007

AudioNotes des Herstellers Vito Technology ist ein Verwaltungsprogramm für aufgenommene Sprachnotizen.
Da Symbian 3rd Geräte bereits Sprache aufnehmen und managen können, möchte ich vor allem die Unterschiede herausheben.


AudioNotes bietet Aufnahme und Management in einem Programm. Möchte man mit den eingebauten Hilfsmitteln aufgenommene Sprachdateien managen, muss man die Gallerie öffnen. Mit AudioNotes entfällt dies. Auch das Management an sich wurde wesentlich verbessert. Sprachnotizen lassen sich wesentlich einfacher bearbeiten.

Übersicht

Neue Features gibt es zwar eher wenig, aber die sind dafür umso sinnvoller.
So können aufgenommene Notizen im üblichen MP3 oder WAV Format gespeichert werden, im Gegensatz zum amr-Format welches der interne Rekorder verwendet.
Die Aufnahmefunktion ist sehr übersichtlich und gestaltet. Eine Skala zeigt die Aufnahmestärke an, ein Regler kann die maximale Aufnahmestärke begrenzen.
Für leise Aufnahmen kann man die Mikrofon-Verstärkung in verschiedenen Stufen aktivieren.

Aufnahme

Insgesamt also ein sinnvolles Programm für alle, die viel mit der Aufnahme-Funktion arbeiten. Zwar gibt es nur wenige neue Features, diese sind dafür umso wertvoller. Da alle Funktionen in einem Programm vereint sind und sinnvoll strukturiert sind, geht das Management sehr schnell vonstatten.
insgesamt lässt sich mit diesem Programm die Aufnahme-Funktion besser nutzen.

Fehlen würde mir noch das Ersetzen des internen Aufnahme-Rekorders mit AudioNotes (z.B. beim Drücken des Aufnahmebuttons beim E61) und die Verknüpfung von Sprachnotizen mit dem Kalender. So dass z.B. an einem gewählten Tag die Frage kommt, ob man eine definierte Sprachnotiz abspielen lassen will.

Kaufen kann man Vito AudioNotes über die Herstellerseite für 19.95$ (etwa 15€). Eine Demoversion ist ebenfalls verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: