E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

AppQLaunch – Anwendungen blitzschnell öffnen

Posted by effect - Sonntag, 7. Oktober, 2007

AppQLaunch ist eine einfache aber geniale Anwendung, die zudem noch Freeware ist.
Sie dient im Prinzip nur dazu, andere Anwendungen zu öffnen. Analog wie z.B. in Handy Taskan können Anwendungen durch Eingabe der ersten Buchstaben gestartet werden. Das nervtötende Navigieren durch die lahmen Symbian Menüs entfällt also.

Die Anwendung öffnet schnell und reagiert ansonsten auch sehr zügig. Ideal also, um einen Platz auf dem Standby-Screen zu finden.

AppQLaunch

Download der Anwendung.

11 Antworten to “AppQLaunch – Anwendungen blitzschnell öffnen”

  1. Dominik said

    Ich bekomme einen zertifikatfehler. Woran kann es liegen?

  2. effect said

    Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?
    Hast du unter Programme die Installation von nicht zertifizierter Software aktiviert?

  3. Dominik said

    Das dürfte es wohl gewesen sein. Habe diese Einstellung geändert. Bin nun aber in der Scheisse, weil beim verbinden mit dem PC die Virensoftware Alarm geschlagen hat. Seither geht PC Suite nicht mehr, auch nach einer Neuinstallation (beid er es zu Fehlermeldungen kam) klappt es nicht. „Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil ConnAPI.DLL nicht gefunden werden konnte.“

    Warum reagiert ein System derart rabiat auf diese kleine Änderung der Einstellungen?

  4. effect said

    du brauchst – zumindest im Moment nicht – definitiv kein Anti-Viren System für die Symbian 3rd Plattform.
    🙂

    Was für eine Virensoftware hast du denn da?

  5. effect said

    ich sehe grade nicht, was diese Einstellung auf dem Handy mit der PC Suite bzw. deinem Virenscanner zu tun haben soll.

    Ich würde die PC Suite mal komplett entfernen und neu installieren.

  6. Dominik said

    Danke für den Hinweis.

    Was das miteinander zu tun haben soll, weiss ich auch nicht, aber die Virensoftware behauptet es…

    Norman heisst die Antivirensoftware. Sie packt sich connapi.dll, nsl_loader.dll und nox.dll und setzt sie in die Quarantäne. Dann geht natürlich nichts mehr. Wiederherstellen ist nicht möglich. Neuinstallation von PC Suite habe ich schon versucht. Aber ev. muss ich auch die Antivirensoftware neu installieren.

  7. effect said

    Ich würde mal einen kostenlosen On-Demand Scanner wie Bitdefender Free Edition 10 auf diese Files jagen.

    Wenn der nix meldet, würd ich mal davon ausgehen, dass es ein falscher Alarm war.

    Von Norman hab ich zumindest noch nichts gutes gehört😉

  8. Dominik said

    So, die Sache ist gefixt. Danke für die Hinweise.

    Gibt es eigentlich so eine Liste mit sinnvoller Software, die man so braucht?

  9. effect said

    was hats denn nun behoben?

  10. effect said

    ja so ne Liste steht schon auf meiner ToDo Liste, wollte ich in den nächsten Tagen veröffentlichen

  11. […] Idee hinter SkyeQuiKey ist einfach wie genial. Ähnlich wie bei der Freeware AppQLaunch soll das Programm dazu dienen, die Navigation zu erleichtern und zu beschleunigen. Allerdings […]

Schreibe einen Kommentar

 
