E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

Robo – Knobelspiel

Posted by effect - Donnerstag, 11. Oktober, 2007

Robo StartRobo ist das neueste Spiel von HeroCraft und soll Spaß in vielen Knobel-Levels bringen.

Man könnte Robo mit SuperMiners vergleichen, denn es geht darum, in verschiedenen Leveln zum Ausgang zu finden.

Diese Art von Spielen scheint mittlerweile recht beliebt zu sein, gibt es doch bereits viele Varianten davon.

In verschiedenen Hintergründen (diese haben keinen Einfluss auf das Spielgeschehen) steuert man den Roboter Robo durch die zahlreichen Level.

Dabei stellen sich einem verschiedene Hindernisse wie Steine, Bomben, Laser und Spiegel in den Weg. Diese Elemente müssen meißt geschickt miteinander kombiniert werden, um den Weg zum Ausgang frei zu machen.

Robo SpielRobo Spiel

Alle genannten Gegenstände lassen sich mit Hilfe von Robo, der Spielfigur, verschieben.

Spiegel können z.B. so verschoben werden, dass die Laserstrahlen umgelenkt werden und den Weg frei machen. Oder man schiebt eine Bombe vor den Laser, so dass diese dann explodiert und den Laser zerstört.

Das gestaltet sich am Anfang noch recht einfach, mit jedem weiteren Level wird der Schwierigkeitsgrad aber höher.

Die Grafik ist gut gelungen und wurde mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Auch der Sound lässt wenig zu wünschen übrig.

Kaufen kann man Robo über die Produktseite für gerade einmal 8.85$ (etwa 6.50€) was wenig ist, für die Qualität des Spiels. Eine Demoversion zum Testen steht ebenfalls zur Verfügung.

Eine Antwort to “Robo – Knobelspiel”

  1. […] von effect am 18. Oktober 2007 Vom Entwickler von Robo, Herocraft gibt es ein weiteres interessantes Spiel genannt Ball Rush […]

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: