E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

Meine 25 meist verwendeten Anwendungen

Posted by effect - Donnerstag, 18. Oktober, 2007

In nicht geordneter Reihenfolge möchte ich euch mal meine 20 häufigst verwendeten Anwendungen vorstellen.
Dazu möchte ich anmerken, dass ich Anwendungen nicht etwa zufällig teste, sondern schon versuche, das beste herrauszusuchen. Spiele sind explizit ausgeschlossen aus der Liste😉
Die Liste basiert auf meinem Nutzungsverhalten und soll natürlich in keinster Weise die Allgemeinheit wiederspiegeln. Zudem gibt es viele weitere tolle Anwendungen, die aber einfach nicht mehr Platz gefunden haben.

Handy Alarm
Essentielle Alarm-Verwaltung.

Handy Taskman
Schneller Taskmanager, auch zum schnellen öffnen von Programmen geeignet.

TomTom 6.0
Meiner Meinung nach beste Navigationslösung.

Active File – Freeware
Filemanager der Extraklasse.

Opera Mini 4 Beta 2 – Freeware
Hervorragender und schneller Browser mit vielen versteckten Features.

Best Profiles
Bestes Profilverwaltungsprogramm derzeit, mit den meißten Features.

CorePlayer
Multi-Mediaplayer. Spielt so ziemlich alles wichtige ab.

Devicescape – Freeware
Verbindung zu verschiedenen WLANs mit einem einzigen Zugangspunkt herstellen.

Remind Me
Erinnert in definierbaren Abständen an eingegangen Anrufe, SMS, Email.

Conversation – Freeware
Chat-like SMS von Nokia und schnell SMS schreiben.

Handy Zip – Freeware
Entpacken/Packen von Zip-Archiven.

Roadsync / Mail for Exchange – Freeware
Synchronisieren von Mails, Kontakten und Kalendereinträgen. Im Moment warte ich noch die weitere Entwicklung der Anwendungen ab. Mail for Exchange als Freeware und Roadsync als kommerzielle Software.

Handy Safe
Sicheres Speichern von Passwörtern und Synchronisieren mit dem PC.

Papyrus
Sehr gutes Kalenderprogramm mit vielen Features.

SportsTracker – Freeware
Bestens geeignet um Jogging-Runden oder Biking-Runden aufzunehmen und auszuwerten.

Instango – Freeware
Meiner Meinung nach bester Messenger für ICQ, MSN und Yahoo.

Fring – Freeware
Bester Messenger für Skype (auch ICQ, MSN)

Screenshot – Freeware
Tool mit vielen Features um Screenshots zu erstellen.

Timebar – Freeware
Blendet jederzeit die Zeit an definierbarer Stelle mit definierbarem Erscheinen ein.

TYScrSaver – Freeware
Schicker Bildschirmschoner.

Spodtronic – Freeware
Viele Radiosender und Podcasts übers Internet abspielen. Kollege Thomas von symbian60.mobi schwört eher auf Mundu, das muss ich mir noch näher anschauen😉

Solution
Meiner Meinung nach beste Berechnungssoftware fürs Handy.

Projekt
Perfekt zum Verwalten von Notizen/ToDo-Listen.

MobileTracker
Bringt hoffentlich mal mein verlorenes Handy zurück😉

MediaSafe
Bestens geeignet zum sicheren Verwahren von z.B. Bildern.

7 Antworten to “Meine 25 meist verwendeten Anwendungen”

  1. Dominik said

    Thanks. Das ist eine super Liste.

  2. Helge said

    Meißt? Meist! Coole Liste, jedenfalls.

  3. effect said

    hehe, peinlich peinlich ^^

  4. longint said

    Wieso fehlen die Spiele? Gerade die sind doch wichtig🙂.

    Kennt jemand ein Kakuro oder Skat oder Schafkopf für Symbian?

  5. effect said

    Joa ich kann ja noch ne Liste mit Spielen machen😉

    Kakuro: http://www.getjar.com/products/12724/KakuroMania
    allerdings J2ME

  6. longint said

    Ah, Danke. Sieht gut aus, endlich mal einen funktionierende Version🙂. Auf den ersten Blick aber nur, sobald man zwei Zahlen gesetzt hat kommt eine Registrieaufforderung und das aktuelle Rätsel ist beendet. Schade eigentlich, sieht sonst soweit ganz gut aus…

  7. effect said

    siehe Mail🙂

Schreibe einen Kommentar

 
