E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

Ball Rush Aqua – Arcanoid-Variante fürs Handy

Posted by effect - Dienstag, 23. Oktober, 2007

Ball Rush AquaVom Entwickler von Robo, Herocraft gibt es ein weiteres interessantes Spiel genannt Ball Rush Aqua.

Das Spielprinzip ist ganz an andere Arcanoid Spiele angepasst. Es gilt entweder, alle Blöcke zu zerstören oder sich mit der Kugel einen Weg nach oben zu bahnen.

Die Blöcke unterscheiden sich in Resistenz und Konsistenz, so dass es je nachdem kürzer oder länger dauert, bis man einen Block zerstört hat.


Bei Ball Rush Aqua geht es richtig zur Sache. Durch viele verschiedene Extras kann man sich das Leben leichter machen. Selbst schiessende Raketen, Bomben, Feuerbälle und mehr sorgen für jede Menge Action.

Hat man mehrere Levels bewältigt und scheitert dann, wird man quasi eine Stufe zurückgeworfen und kann in einem leichten Level schnell wieder dort weiter machen, wo man gescheitert ist.

Auch die große Anzahl an Levels trägt zum Langzeit-Spaß bei.

Die Grafik ist zwar recht bunt, gefällt mir aber sehr gut. Einen Eindruck davon kann man mit dem Trailer auf der Produktseite gewinnen.

Ball Rush Aqua Ball Rush Aqua

Kurze Anmerkung zu den Screenshots: es liessen sich nur schwer Screenshots erstellen, daher habe ich die des Herstellers verwendet. Im E61 ist das Bild zwar breiter, das tatsächliche Spielfeld ist jedoch das gleiche. Ist aber auch verständlich, sonst müssten die mehr als 100 Levels dafür angepasst werden. Schaden tut dies dem Spielspaß auch nicht.

Auch die Sounds tragen Ihren Teil zum Spielspaß dazu bei. Hintergrund-Sound sowie jede Menge weiterer Sounds beleben das Geschehen.

Praktischerweise kann man das Paddle nicht nur mit dem Joystick steuern, sondern auch mit den Nummern-Tasten. Wenn einem das auch nicht liegt, kann man die Tasten frei definieren.

Ich finde, Ball Rush Aqua ist bisher das beste Arcanoid Game, dass ich bis jetzt für die S60 3rd Edition gesehen habe. Im Gegensatz zu ähnlichen Spielen macht Ball Rush Aqua richtig Spaß. Es gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsspielen.

Für 7.90$ (etwa 6€) kann man sich das Spiel über die Produktseite kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: