E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

[Update] AudioCube – Audio-Dateien wandeln

Posted by effect - Dienstag, 13. November, 2007

Update: AudioCube steht nun in Version 1.1 bereit, auch der Preis ist reduziert worden auf nun 11€. Der Download der neuen Version erfolgt z.B. über Mobile2Day. Was geändert wurde konnte ich leider nicht herausfinden.

Die Funktion von AudioCube ist schnell erklärt. Es sollen verschiedene Formate ineinander konvertiert werden so dass man immer das passende zur Hand hat.

Man könnte natürlich argumentieren, dass man das auch am PC machen könnte, aber vor allem für den Austausch unter Freunden ist das interessant. Wenn das Handy des Freundes das eigene Format nicht unterstützt, kann man es eben schnell in ein kompatibles konvertieren.

Zur Auswahl stehen die Formate mp3, wav, aac, amr, wma und aiff.

Über das Menü wählt mal einen Ordner, welcher die zu konvertierenden Daten enthält. Diese werden nach einem Klick auf OK angezeigt und können schließlich bearbeitet werden. Neben dem reinen Konvertieren können Dateien auch abgespielt oder gelöscht werden.

Für die Konvertierung können Standard-Optionen verwendet werden oder eigene Einstellungen definiert werden. Hierbei kann man nun z.B. die Bitrate angeben, Mono oder Stereo Kanal sowie die Sample Rate.
Als Besonderheit kann man auch einen definierten Ausschnitt des Songs über Startzeit und Dauer des Ausschnitts wählen und diesen Konvertieren oder im selben Format lediglich Ausschneiden.

Leider dauert der Konvertierungsvorgang etwas und die Anwendung scheint noch mit ein paar Stabilitätsprobleme zu kämpfen. Der Entwickler war sich des Problems aber bewusst und versprach dies bald zu beheben.

Aber durchaus eine sinnvolle Anwendung die wie erwähnt vor allem beim Austausch von Sounds unter Freunden ihren Einsatz finden könnte.

Kaufen kann man AudioCube z.B. bei Mobile2Day für 11€.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: