E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

[Update] Device Status – Informationen aus dem Handy lesen

Posted by effect - Dienstag, 13. November, 2007

Update: Der Handy-Teil von Devive Status wurde von 1.01(86) auf 1.01(95) aktualisiert. Was genau verändert wurde, war leider nicht ersichtlich.

Ganz neu aus den Nokia Beta Labs ist die kostenlose Anwendung Device Status.

Damit lassen sich alle möglichen Informationen auf dem Handy anzeigen und mit der PC-Anwendung auch aus dem Handy auslesen. Dies kann nützlich sein, um im Falle eines Fehlers die Ursache zu finden oder auch einfach nur, um das Gerät besser kennenzulernen.


Der PC-Teil von Device Status sammelt Informationen über den PC…

Device Status PC

Der Handy-Teil zeigt Informationen über das Handy an…

Device Status Handy

Die Handy-Software und die PC-Software laufen beide selbstständig, um die Informationen aber aus dem Handy auszulesen und auf der PC-Software anzuzeigen muss das Handy aber mit dem PC verbunden sein und beide Teile müssen laufen.

Hier eine Liste der Informationen (nur ein Auszug), die gelesen werden können:

Collected data from your PC includes:

  • Operating system
  • Language of the operating system vs. that of Nokia PC Suite
  • Version of Nokia PC Suite currently installed on your PC
  • Drivers required to connect your phone to your PC
  • Local time zone
  • Log files created by Nokia PC Suite
  • Regional and language settings

Collected data from your phone includes:

  • Device model
  • IMEI code of the phone
  • Device memory and any available memory card
  • Profiles and themes used on the phone
  • Locations used to store data on the phone

Den Download der Anwendung findet Ihr auf der Projektseite.

3 Antworten to “[Update] Device Status – Informationen aus dem Handy lesen”

  1. olli said

    Gibts die beiden Königskinder auch getrennt?- exe’s laufen auf meinem Rechner Leider/zum Glück nicht🙂

  2. effect said

    Die exe wird auf dem PC installiert und installiert dann den Handy-Teil🙂

  3. Stefan said

    Das File für’s Handy gibt es separat: http://nds1.nokia.com/NOKIA_COM_1/Microsites/BetaLabs/applications/apps/devicestatus_1.1.95.sis

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: