E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

[Update] Group Creator – Kontakte automatisch gruppieren

Posted by effect - Mittwoch, 28. November, 2007

Update: Version 0.96 ist erschienen, mit der man nun eine Mindestanzahl an Kontakten festlegen kann, ab der eine Gruppe erstellt wird.

Group Creator ist eine nette kleine Freeware, die die Kontaktliste anhand von verschiedenen Kriterien in Gruppen einteilen kann. Das aktuelle Filter wird mit dem Joystick gewechselt.

Group Creator

Leider ist die Anwendung bei mir ein wenig instabil gelaufen. Nichtsdestotrotz eine sehr nützliche Funktion, vor allem bei sehr vielen Kontakten diese zu grupieren.

Eine Antwort to “[Update] Group Creator – Kontakte automatisch gruppieren”

  1. E61Life said

    Naja, man hat nur die Wahl zwischen Company, Job Title, Country, Family Name und Note.

    Generell wäre die Option nach Firma zu gruppieren schon eine gute Sache, da die interne Kontaktverwaltung diese nicht anzeigt, doch bei Gruppen kann man nicht nach Buchstaben suchen, sondern muss durch scrollen, wodurch es wieder sinnlos wird…und eigtl. nur für unterschiedliche Klingeltöne/Gruppen SMS Sinn macht.

    Eine schöne Sache, aber ich gruppiere lieber von Hand nach Kreditinstitute, Restaurants, Familie, Freunde & Co.

    * bleibt nur weiterhin mit der Applikation „Suche“ nach der Firma zu suchen, um den gewünschten Kontakt zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: