E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

SkyeCaller Pro – Erweitertes Anrufer-Interface

Posted by effect - Freitag, 30. November, 2007

SkyeCaller Pro ist eine weitere nette Anwendung von Skyestream, Entwickler auch von SkyeQuikey.

Die drei Haupt-Funktionen des Programms – Anrufer-Vollbild, Video-Klingelton und Klingeltonmanager – erlauben erweiterte Einstellungsmöglichkeiten bei der visuellen und akkustischen Anrufer- bzw. SMS-Signalisierung.

SkyeCaller Pro

Bereits mit dem internen Kontaktmanager ist es möglich, Kontakten kleine Bildchen zuzuweisen. Diese werden angezeigt wenn man mit der Person telefoniert.
SkyeCaller Pro erweitert diese Funktionalität zum Einen um eine Vollbild-Anzeige, so dass statt dem bisherigen Mini-Bild der komplette Bildschirm ausgefüllt ist.
Weiterhin kann man dies nicht nur für Gespräche aktivieren, sondern auch für Kurzmitteilungen. Jeweils kann man dies für eingehende und/oder ausgehende Kommunikation aktivieren oder deaktivieren.
Bilder können nicht nur Kontakten, sondern auch Profilen zugewiesen werden. Dieses Bild wird dann bei allen Kontakten verwendet, denen kein eigenes Bild zugewiesen wurde. Vorraussgesetzt natürlich, dass das ausgewählte Profil gerade aktiv ist.

SkyeCaller Pro

Die Möglichkeit, einem Anrufer einen Videoclip zuzuweisen ist hingegen neu. Statt einem Bild kann man auch ein Video bei einem eingehenden Anruf oder einem Profil abspielen lassen. Alle vom Gerät unterstützten Video-Formate können dabei ausgewählt werden.

Die dritte Funktion, der Klingelton-Manager ist zwar bereits prinzipiell auf dem Gerät vorhanden, allerdings erlaubt diese Funktion das komfortablere Zuweisen von Klingeltönen zu Kontakten oder auch Profilen.

Die Möglichkeit, Bilder, Videos und Klingeltöne zu löschen oder umbzubenennen rundet das Ganze ab.
Für jede Kategorie kann man auch über das Internet weitere Files herunterladen.

Die deutsche Übersetzung ist teilweise nicht so gelungen, allerdings sollte dieser Umstand dank meiner Unterstützung in der nächsten Version behoben werden😉
Leider ist die Anwendung keine System-Applikation, so dass sie in Situationen mit wenig freiem Speicher schnell mal beendet werden kann. Ist natürlich nicht weiter tragisch, da die Anwendung ja keine überaus wichtigen Funktionen ausführt, aber dennoch verbesserungswürdig.

Insgesamt aber eine wie ich finde sehr nützliche Anwendung, die die dürftigen Möglichkeiten des Symbian S60 3rd Handys diesbezüglich erweitert und schönere, individuellere und abwechslungsreiche Notifikationen für Anrufe, SMS und Profile ermöglicht.

Kaufen kann man SkyeCaller Pro für 15,25€ über die Herstellerseite. Eine eintägige Demoversion steht dort ebenfalls zum Ausprobieren bereit.
Eine abgespeckte Version kann man auch in Form von SkyeCaller erhalten, diese beinhaltet nur die Anrufer-Vollbild-Funktion und kostet noch 9,85€.

4 Antworten to “SkyeCaller Pro – Erweitertes Anrufer-Interface”

  1. Sobaf said

    Hab mir gerade mal die Demo installiert.
    Sieht recht schick aus.
    Aber einen großen „Fehler“ hab ich gefunden.
    Bei einem eingehenden oder auch ausgehenden Anruf, hat man keine Möglichkeit mehr den Lautsprecher zu aktivieren.
    Das ist meines Erachtens nach ein sehr großen Manko und sollte wenn möglich mit der nächsten Version behoben werden.

    Gruß Sobaf

  2. Effet said

    einfach beim Anruf die linke Softkey-Taste drücken🙂

  3. Sobaf said

    Hab ich ehrlich gesagt noch garnicht versucht, da die Aktivierung des Lautsprechers normalerweise auf der rechten Softkey-Taste liegt.
    Aber danke für den Tipp, werd ich mal versuchen🙂

    Gruß Sobaf

  4. Sobaf said

    So, hab das jetzt mal versucht, aber da passiert leider gar nichts wenn ich die linke Taste drücke.
    Wenn ich hingegen die rechte Sofkey-Taste länger gedrückt halte, komme ich wieder auf den Hauptschirm, wo ich den Lautsprecher aktivieren kann. Aber dann seh ich ja das Foto nicht mehr.

    Also wenn dieses Feature noch reinkommen würde, dann könnte ich mir überlegen die Software zu kaufen, so macht es für mich aber keinen Sinn. Schade.

    Gruß Sobaf

Schreibe einen Kommentar

 
