E61 Effect

Nokia E61/E61i, Nokia E-Series und N-Series, Symbian 9.1 3rd Edition

TYScrSaver – Freeware Bildschirmschoner für S60 3rd

Posted by effect - Montag, 11. Juni, 2007

Bereits etwas länger gibt es den kostenlos verfügbaren Bildschirmschoner TYScrSaver vom ODPA Team.
Dieser ist nicht nur Akku-schonend, sondern sieht auch noch gut aus.


(Preview-Bild, der Hintergrund ist normal nicht weiß, sondern ‚aus‘)

Neben dem mitgelieferten Skin gibt es die Möglichkeit, selbst Skins zu erstellen. Diese bestehen aus Bildern, welche dann in einer .mbm Datei gespeichert werden.
Mit der jetzt veröffentlichten Version 1.20 kann man nun nach der Installation noch verschiedene Einstellungen treffen.
So kann man direkt im Telefon den Skin auswählen und sich eine Preview anzeigen lassen. Das lästige Austauschen der mbm-Datei in der alten Version entfällt daher.

Download der unsignierten Anwendung gibts hier.
Im Archiv sind bereits einige mbm’s enthalten, wobei die 352×416-Skins nicht fürs E61 zu empfehlen sind.

Powered by ScribeFire.

19 Antworten to “TYScrSaver – Freeware Bildschirmschoner für S60 3rd”

  1. Rodi said

    Ich bekomme bei der Installation auf dem E70 bloss einen zertifikat fehler danach ein Abbruch, obwohl unsignierte Software auf dem Handy erlaubt ist. Mache ich was falsch?

  2. effect said

    Hallo Rodi. Die Datei ist noch nicht signiert, das heißt du musst sie selbst signieren. Wie das geht, dazu googlest du am besten mal. Wenn du nichts findest bzw. Wenn du Probleme damit hast, meld dich

  3. Matze said

    das erste mal signieren ist ein bisschen aufwändig, aber alle weiteren sind dann ein Klacks

  4. Rodi said

    Ich danke euch für die Infos, ich habe einige Anleitungen gefunden, ist mir aber zu Aufwändig um zu testen, ob der Screensaver was taugt.
    Danke nochmals… 🙂

  5. Gordon said

    Kann jemand die sis viellt. online stellen? bin krampfhaft auf der suche um es irgendwo runterzuladen aber nix zu finden…
    danke

  6. effect said

    Download sollte wieder funktionieren 🙂

  7. Dirk said

    Hallo,

    scheinbar haben sie auf symbiansigned.com das Anlegen neuer Accounts gesperrt.
    Ob ich nun einen „valid“ Grund habe einen account per E-Mail einzutragen weiss ich nicht.

    Schade.(?)

  8. effect said

    Hallo Dirk,

    oben im Reiter Signieren habe ich die Infos zum Signieren zusammengefasst und aktualisiere dort immer den aktuellen Status.
    Symbiansigned.com wurde wegen Wartungsarbeiten komplett dicht gemacht und nun schritt für schritt wieder hergestellt.
    Im Moment funktioniert wohl alles wieder, abgesehen von der Erstellung neuer Accounts.

    Ein Versuch denen zu schreiben wäre es ja sicher wert, alternativ könntest du auch mit Carbide.ui (Theme-Erstellung) ein Zertifikat erstellen lassen und dieses verwenden.
    Weitere Alternative wäre, ein anderes Programm zu verwenden, dessen Namen ich grade dummerweise nicht weiß.
    Kann ich aber daheim nachschauen.

    Schade ist es allerdings, weil ich finde den Screensaver bestens und verwende ihn seit jeher.

  9. Dirk said

    Ahja. Hab mich da mal durchgesucht. Danke!
    Ich werde mal schauen ob ich das Carbide.ui zuhause zum laufen bekomme („leider“ benutze ich kein Windows, muss also sehen ob es unter wine oder in meiner VirtualBox zum arbeiten zu bewegen ist)

    An dieser Stelle: Danke für die Mühe und die sehr gute Infosammlung.
    Ich hab mein E61 erst recht neu – wenige Monate – schau aber sehr gerne hier vorbei, auch wenn ich gerade auf eine sehr weisse seite blicke weil irgendwie das Theme (WP-Andreas09?) der Seite bei mir nicht ankommt/geladen wird..?! öhm… das war mal anders, oder?
    Bin hier auf der Arbeit mit nem IE6 unterwegs.

  10. effect said

    carbide.ui wirst du nicht damit zum laufen bekommen.

    Ich schaue daheim nach dieser anderen Anwendung, wenn du mir deine IMEI schickst kann ich dir auch gleich ein Cert generieren. Ob es allerdings damit funktioniert weiß ich nicht.

    hm lade die Seite mal neu 🙂
    Das Problem hört sich irgendwie nach einem Ladefehler an.
    Wenn es bleibt mach bitte einen Screenshot und schicke mir diesen.

    Gruß,
    Matze

  11. IZSkiSurfer said

    Hoi ich hab mir letzte Woche nen gebrauchtes E61 geholt und bin supi zufrieden 😉 auch wenn ich die Shift Taste lieber ganz link gehabt hätte … aber soweit ich informiert bin kann man die mit nem best. Programm auch umbelegen =).

    Hab mir jetz den TYScrSaver 1.20 geladen, signiert und installiert …
    Problem: irgendwie schaltet sich der nicht ein – Muss ich da noch was umstellen?
    Also hab den ganz normalen Aktiven Standby an und autmatische Tastensperre – Egal ob ich den Screensaver im Hintergrund laufenlasse oder garnicht starte, er schaltet sich einfach nicht ein. Preview geht – hab die Standard mbm drin.
    Falls jemand weiß worans liegen könnte bitte melden -> ICQ 311410805 oder bei Google mein Nick eingeben …

  12. IZSkiSurfer said

    Ah ok ich glaub ich habs jetz doch gefunden ^^
    Unter Themes->Options … 😉

  13. effect said

    Bingo 😉

  14. Bastian said

    Wenn ich mir irgendwo eine Vorschau anschauen könnte, würde ich ihn vielleicht runterladen. Kann man das irgendwo?

  15. effect said

    hm machst du Witze?
    wieso schaust du dir nicht das Bild oben an? 😀

  16. E61Life said

    Was ist denn der Unterschied zum LargeTime Screensaver?

  17. effect said

    ich finde, dieser sieht viel besser aus 🙂

  18. Der Link oben funktioniert leider nicht, könntet ihr das heile machen ?

  19. Effect said

    Bei mir tut er…

    evtl. war der Server down.
    Propier es einfach nochmal 🙂

Hinterlasse einen Kommentar